Der erste PUMA in Afrika PUMA-Vorstand Jochen Zeitz als kluger Kopf in der legendären F.A.Z.-Kampagne

Bild: F.A.Z.

PUMA-Chef Jochen Zeitz liest die F.A.Z. meist in luftiger Höhe: jedoch eher im Flugzeug als auf dem Ast einer Schirmakazie in Afrika, wie es das aktuelle Anzeigenmotiv der F.A.Z.-Kampagne zeigt. Puma engagiert sich seit langem in Afrika und ist dort die Nummer eins im Fußball.

Die F.A.Z. in luftiger Höhe zu lesen ist für den PUMA-Chef Jochen Zeitz nichts Ungewöhnliches. Jedoch befindet er sich dabei meist im Flugzeug und nicht auf dem Ast einer Schirmakazie in Afrika, wie es das aktuelle Anzeigenmotiv der legendären F.A.Z.-Kampagne zeigt.

Jochen Zeitz, einer der profiliertesten deutschen Manager, ist der neue „Kluge Kopf“ der Image-Kampagne der F.A.Z. Für das Motiv, das im kenianischen Morgengrauen aufgenommen wurde, stieg er um 5 Uhr früh auf einen 15 Meter hohen Baum, um wie gewohnt die F.A.Z. zu lesen - beginnend beim Wirtschaftsteil über den Sport bis zur ersten Seite.



PUMA engagiert sich seit langem in Afrika und ist dort die Nummer eins im Fußball. Auch zur Fußballweltmeisterschaft in Deutschland wird keine andere Marke auf dem Spielfeld präsenter sein als das Unternehmen mit der springenden Raubkatze. PUMA rüstet zwölf der 32 WM-Teams aus, davon alle afrikanischen Teams. Das Engagement für Afrika begründet Jochen Zeitz so: „PUMA paßt ideal zu Afrika - die Lebensfreude, die Begeisterung und das kreative Spiel der afrikanischen Mannschaften sind die beste Werbung für die Marke. Außerdem möchten wir mit unserem Engagement eine Brücke zwischen den Kontinenten schlagen. Dies zeigt sich auch in PUMAs enger Kooperation mit GEMEINSAM FÜR AFRIKA, einer bundesweiten Kampagne von 30 Hilfsorganisationen, die sich für bessere Lebensbedingungen in Afrika einsetzt.“

Seit 16 Jahren ist der diplomierte Betriebswirt und Manager für PUMA tätig. 1993 wurde er mit 30 Jahren der jüngste Vorstandsvorsitzende eines börsennotierten Unternehmens.

Quelle: F.A.Z.

Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben.

Zurück

Sie befinden sich in der Testumgebung.
Wechsel Sie zur Live-Umgebung