Pressemitteilung Andreas Bednarek wird Leiter Classic Sales des F.A.Z.-Lesermarktes

Bild: privat

Stefan Buhr erhält Unterstützung im Bereich Classic Sales und damit einen neuen Stellvertreter.

Ab dem 1. November ist Andreas Bednarek Leiter Classic Sales des Lesermarktes der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.). Der 39-Jährige ist in dieser Position zudem Stellvertreter von Stefan Buhr, dem Gesamtleiter Lesermarkt der F.A.Z. Bednarek verantwortet in seinem Bereich die Führung und Organisation der abonnentenorientierten Vertriebsaktivitäten. Diese umfassen die Neukundengewinnung ebenso wie das Bestandskundenmarketing sowie das Up- und Cross-Selling. Des Weiteren zählen Kundenbindungsmaßnahmen und Kooperationen zu seinen Aufgaben.

Bednarek kommt von der Nürnberger Presse. Dort war er in den vergangenen beiden Jahren als Leiter des Lesermarktes tätig. Der Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Verlagserfahrung. Vor seiner Zeit bei der Nürnberger Presse war er bereits als Leiter Marketing und Vertrieb bei der Freitag Mediengesellschaft in Berlin beschäftigt und hatte mehrere Positionen im Bereich Marketing und Direktmarketing bei der ZEIT in Hamburg inne. Bednarek studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und arbeitete während des Studiums als freier Journalist.

Stefan Buhr, Gesamtleiter Lesermarkt der F.A.Z.: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Andreas Bednarek. Wir haben einen erfahrenen Vertriebskollegen gewonnen, der mit seinem Know-How und seiner Verlagsexpertise unser Team ideal ergänzen wird.“

Pressekontakt:
Franziska Kipper-Schreyer
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Telefon    +49 69 75 91-1326
E-Mail: f.kipper-schreyer@faz.de
www.faz.net

Quelle: F.A.Z.

Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben.

Zurück

Sie befinden sich in der Testumgebung.
Wechsel Sie zur Live-Umgebung