Pressemitteilung F.A.Z.-Magazin erscheint künftig monatlich

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung erhöht 2015 die Frequenz des Supplements

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH übernimmt vorbehaltlich der kartellrechtlichen Genehmigung die FRANKFURT BUSINESS MEDIA GmbH zu 100 Prozent. Im Fachverlag FBM hat die F.A.Z.-Verlagsgruppe ihre Fachverlagsaktivitäten, Publishing-, Konferenz- und Bildungsaktivitäten einschließlich des F.A.Z.-Instituts neu geordnet. Mit dieser konzentrierten Aufstellung will sich FBM noch stärker als bisher als Qualitäts- und Innovations-Marktführer unter den deutschen Fachverlagen für Wirtschaft und Finanzen positionieren. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung.

FBM verlegt Titel wie den „Frankfurter Allgemeinen Hochschulanzeiger“, das Magazin „Markt und Mittelstand“ oder die Zeitung „Der Neue Kämmerer“. Im Kongressgeschäft gehören Veranstaltungs-marken wie der „Innovationspreis der Deutschen Wirtschaft“, der „Deutsche Marken-Summit“ und die Kongressmesse „Structured FINANCE“ zum Geschäftsportfolio.

Das F.A.Z.-Institut wendet sich künftig als verbundenes Unternehmen des F.A.Z.-Fachverlags FBM mit hochwertigen Dienstleistungen an Entscheider in Marketing und Kommunikation. Zum Portfolio zählen weiterhin die im deutschen Markt führenden Medien- und Kommunikationsanalysen. Ferner werden dort moderne Corporate-Publishing-Konzepte entwickelt.

Pressekontakt:
Franziska Kipper
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH
Tel.: 0 69/75 91-1326
E-Mail: f.kipper@faz.de

Stefanie Kieslich
Geschäftsbereichsleiterin Events & Kommunikation
FRANKFURT BUSINESS MEDIA GmbH
Tel.: 0 60 31/73 86-21
E-Mail: stefanie.kieslich@frankfurt-bm.com

Quelle: F.A.Z.

Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben.

Zurück

Sie befinden sich in der Testumgebung.
Wechsel Sie zur Live-Umgebung