Pressemitteilung Hannes Ludwig leitet das „Professional Publishing“ bei der F.A.Z., Miriam Goetz wird Leiterin „Neue Geschäftsfelder“

Bild: privat

Hannes Ludwig widmet sich als F.A.Z.-Bereichsleiter ganz dem Ausbau des Professional Publishing Geschäfts der F.A.Z. und dem F.A.Z.-Fachverlag FRANKFURT BUSINESS MEDIA (FBM). Miriam Goetz übernimmt den Bereich „Neue Geschäftsfelder“ der F.A.Z.

Hannes Ludwig, 42, wird ab sofort als F.A.Z-Bereichsleiter Professional Publishing das Corporate Publishing innerhalb der F.A.Z.-Gruppe weiter ausbauen und stärken. Seit 2016 verantwortet Ludwig bereits gemeinsam mit André Hülsbömer das F.A.Z.-Tochterunternehmen FRANKFURT BUSINESS MEDIA (FBM). Ludwig übernahm im April 2014 den Bereich „Neue Geschäftsfelder“ der F.A.Z. In dieser Funktion hat er den Ausbau des Portfolios mit den Produkten F.A.Z. Plus, F.A.Z. Woche, dem regionalen Magazin F.A.Z. Metropol und dem Premiummagazin Frankfurter Allgemeine Quarterly maßgeblich vorangetrieben.

Hannes Ludwig / Bild: Andreas Varnhorn

Ab dem 1. Oktober 2017 übernimmt Miriam Goetz, 34, von Ludwig die Leitung des Bereiches „Neue Geschäftsfelder“ bei der F.A.Z.. Goetz leitete bis dato erfolgreich das Kooperationsmanagement der Deutschen Anwaltverlag & Institut der Anwaltschaft GmbH. Dort war sie für den Aus- und Aufbau von Kooperationen zur Entwicklung neuer Produkte verantwortlich. Zuvor betreute sie u.a. bei Gruner+Jahr verschiedene Aufgaben im Bereich Business Development, Vermarktung und Produktmanagement für digitale und non-digitale Produkte. Die promovierte Politikwissenschaftlerin studierte Wirtschafts-, Kommunikations- und Politikwissenschaften in Münster, Budapest und Cluj-Napoca (Rumänien).

Thomas Lindner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung: „Ich freue mich, mit Miriam Goetz eine erfahrene und hochqualifizierte Verlagsmanagerin bei uns begrüßen zu dürfen. Hannes Ludwig hat fundierte Erfahrungen in der Geschäftsfeldentwicklung und ist damit für mich die beste Besetzung, den Professional Publishing Bereich erfolgreich auszubauen.“

Pressekontakt:

Petra Hoffmann
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Telefon  +49 69 75 91-2749
E-Mail: pe.hoffmann@faz.de

Quelle: F.A.Z.

Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben.

Zurück

Sie befinden sich in der Testumgebung.
Wechsel Sie zur Live-Umgebung